Jahresrückblick 2019

Jahresrückblick der WBV mbH Grabow und Danksagung an alle Mieter

Das zurückliegende Jahr 2019 war für die WBV wieder ein sehr aufregendes und gleichzeitig ein gelungenes Jahr.

Unser größtes Bauvorhaben in diesem Jahr war der Abriss des alten Firmensitzes in der Ludwigsluster Chaussee 3 und an gleicher Stelle die Neubebauung mit 5 altersgerechten und 3 Maisonette-Wohnungen. So feierten wir bereits im August Richtfest. Die Nachfrage zu den altersgerechten Wohnungen war sehr hoch und so waren diese auch schon bald vergeben. Für zwei Maisonette-Wohnungen mit 3 Zimmern und einer Größe von 93 m², werden noch Mieter gesucht. Wenn Sie Interesse haben, schauen Sie sich die Grundrisse auf unserer Internetseite an. Oder kommen Sie in unsere Geschäftsstelle in die Kirchenstr. 19 in Grabow und lassen sich vor Ort beraten.

Zur Verbesserung der Wohnqualität und Werterhaltung unserer Wohnungen wurden vielfältige Investitionen getätigt, so wurden z.B. in der Lassahner Str. 38-46 neue Markisentücher angebaut. Im Wege der planmäßigen Erneuerung unserer Heizungsanlagen wurde im Hufenweg 7 ein moderner Brennwertkessel installiert. Wir bedanken uns bei allen Mietern für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation, da eine Sanierungsmaßnahme im bewohnten Zustand mit einigen Unannehmlichkeiten verbunden ist.

Heftige Regengüsse insbesondere Ende August, führten zu Überschwemmungen in einigen Kellern als auch Wohnungen. Wir möchten uns bei allen Mietern bedanken, für Ihre Eigeninitiative und Hilfe bei der Beseitigung der Schäden.

Unser Dank gilt ebenso allen Mietern, die über Jahre mit Umsichtigkeit und Verantwortung dazu beitragen, dass in den Häusern Ordnung und Sauberkeit herrscht und sich alle dort wohlfühlen können.

Auch in diesem Jahr haben wir die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern unterstützt und werden diese Tradition 2020 weiterführen. Deshalb werden wir wieder Freikarten für ein Konzert im Schützenhaus in Grabow und für das Kleine Fest im großen Park in Ludwigslust verlosen. Hierzu wird es im Frühjahr 2020 nähere Informationen geben.

Ebenso bieten wir im neuen Jahr wieder 5 Gutscheine für die kostenfreie Nutzung des Spielmobils des Kreisfeuerverbandes Ludwigslust-Parchim an. Kindereinrichtungen und Vereine können sich gerne hierzu unter krueger@wbv-grabow.de oder unter 038756/28010 bewerben.

Wir werden im Jahr 2020 auch weiterhin alles daran setzen, das Wohnumwelt und somit die Lebensqualität unserer Mieter zu verbessern.

Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit, besinnliche Stunden mit der Familie und einen guten Rutsch ins Jahr 2020.

In der Zeit vom 24.12.2019 bis 01.01.2020 bleibt unsere Geschäftsstelle geschlossen!

Ihr Team der WBV